Lass mich beim Thema Nachhaltigkeit anfangen.

Jährlich werden circa 30 Millionen Rollen Kinesiotape produziert, da können kleine Veränderungen Großes bewirken.
Die meisten Tapes sind voll von Plastik, unnützer Papierverschwendung, umweltschädlichen Farben und fragwürdigen Inhaltsstoffen im Klebstoff. Das kann man anders machen und genau das tun wir.

Unsere Verpackungen sind frei von Plastik und bestehen aus 100% recyceltem Papier. Wir rollen unsere Kinesiotapes "inside-out" und können so auf die bisher obligatorische zusätzliche Plastikverpackung rund um das Tape verzichten. Der von uns verwendete Kleber ist ein medizinischer, hypoallergener Klebstoff aus 100% Acrylatkleber ohne Latex und Zink und ohne jegliche tierische Bestandteile.

Jetzt kann man sagen, aber Ihr produziert ja in Südkorea. Das stimmt. Allerdings ist diese Wahl bewusst getroffen. Mit unserem Produzenten konnten wir einen Partner mit einer 15 jährigen Expertise in der Herstellung von kinesiologischen Tapes für uns gewinnen. Dieser garantiert uns eine gleichbleibende Verwendung von Rohstoffen, eine premium Qualität, die Einhaltung von ökologischen Standards und ständige Weiterentwicklung unserer Produkte.

Wie bilden wir aus?

In unserem Ausbildungskonzept liegt der Fokus auf dem Einsatz von Tape, immer in Kombination mit aktiven Therapieverfahren und Bewegung. Die aktuellsten Ergebnisse der Neuro- und Schmerzwissenschaft dienen uns als Leitfaden unserer Inhalte.

Unser Team von Ausbildern hat in den letzten 8 Jahren tausende von Therapeuten, Ärzten und Trainern in 18 verschiedenen Ländern im Neuronalen Taping ausgebildet.

Wir arbeiten eng mit weiteren internationalen und interdisziplinären Ausbildungsinstituten zusammen, um unser Konzept beständig weiterzuentwickeln.

Unser aktuellen Ausbildungsstandorte erstrecken sich über ganz Deutschland, so dass wir sicherlich auch über einen Standort in Deiner Nähe haben. Auch in Österreich bilden wir aus.

Zu den Ausbildungen